Aktuelles

Newsletter Februar 2022

Food Forest Sa Capitana

Wo sind die Waldgärten der Schweiz? Kennst du einen oder pflegst du selbst einen, dann melde dich. Nicht nur wollen wir in der ganzen Schweiz neue Waldgärten und Esswälder pflanzen, auch ist unser Ziel die bestehenden zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Aus diesem Grund starten wir in diesem Jahr mit einer Forschungsarbeit zu Waldgärten in der Schweiz. Gibt es sie bereits? Wer steht dahinter? Wo liegen die Potentiale?

Unser Hauptfokus liegt hierbei auf der Anwendung in der Landwirtschaft sowie den urbanen Gemeinschafts-Waldgärten. Gerne lernen wir aber auch die grossen und kleinen privaten Esswälder kennen. Wenn du also bereits bestehende Projekte kennst, dann melde sie uns doch gerne über das Kontaktformular.

Kurse, Workshops und Veranstaltungen

Du suchst nach Kursen, Workshops oder Veranstaltungen zum Thema Waldgärten und Esswälder? Dann schau einfach mal wieder auf unserer Homepage vorbei. Du findest dort seit neuestem eine entsprechende Übersicht.

Auch gibt es nun ein Archiv der bereits versendeten Newsletter.

Internationales
Forest Garden / Food Forest Symposium

A propos Events, den 20. bis 24. Februar 2023 solltest du dir schon mal vormerken. Denn an diesen Tagen findet das zweite internationale Forest Garden / Food Forest Symposium statt. Organisiert durch den Agroforestry Research Trust, geleitet von Martin Crawford, freuen wir uns wiederum auf einen spannenden online Event.

Und wenn du dort gerne dein eigenes Projekt vorstellen oder eine Präsentation zum Thema allgemein machen möchtest, dann kannst du dich jetzt noch unter folgendem Link dafür bewerben.

Social Media

Nicht nur via Email-Newsletter informieren wir dich über Neuigkeiten zu uns und was zum Thema Waldgärten und Esswälder läuft, sondern auch in den sozialen Medien. So findest du uns neu ebenfalls auf Telegram, zusätzlich zu den bestehenden Kanälen auf Facebook und Instagram.

Unterstützen

Weiterhin sind wir froh um jede Unterstützung! Um unsere Vision umzusetzen und all diese Esswälder pflanzen zu können sind wir auch auf deine und die Hilfe vieler anderer angewiesen. Jeder Beitrag zählt!

Und wenn du Menschen kennst die interessiert sind einen (Gemeinschafts-) Esswald auf ihrem Land zu pflanzen, dann melde dich gerne bei uns.

Vielen Dank für dein Interesse!

Liebe Grüsse
Die Sylvaniers

Teile diesen Beitrag

Newsletter

Wir befinden uns gerade erst am Anfang unserer Reise. Abonniere unseren Newsletter, damit du keinen unserer nächsten Schritte verpasst!

Mit dem Newsletter senden wir dir regelmässig Updates zu unseren Tätigkeiten. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Unterstützen

Um unsere Organisation aufzubauen sowie die ersten Waldgärten anzulegen sind wir auf deine Hilfe angewiesen.

Unterstütze uns und hilf mit, den Waldgarten Eden in der Schweiz zu pflanzen!

Per Banküberweisung:

IBAN: CH73 0839 2000 1583 6330 2

Verein EssWaldLand, 3066 Stettlen

Via PayPal:

Vielen Dank!