Aktuelles

Newsletter Juli 2021

Luftbild vom Food Forest Ketelbroek in Holland

Etwa 50’000 Landwirtschaftsbetriebe gibt es in der Schweiz. Unser Ziel ist bis 2050 einen Esswald auf jedem dieser Betriebe wachsen zu lassen. Doch was genau sind Esswälder und was haben sie mit Biodiversität, Humusaufbau, regionaler Selbstversorgung, dem Klimawandel und CO2 Speicherung zu tun? Erfahre dies und mehr in unserem ersten Blog-Artikel…

Ah ja, natürlich wollen wir auch einen Esswald in jeder Stadt, jeder Gemeinde und jedem Quartier. Doch dazu mehr in einem weiteren Beitrag.

Unterstützen

Um all diese Esswälder pflanzen zu können sind wir auch auf deine und die Hilfe vieler anderer angewiesen. Es gibt bereits einige Initiativen die Bäume pflanzen. Das finden wir schon sehr gut und gehen noch einen Schritt weiter indem wir ganze Ökosysteme pflanzen. Und du kannst uns dabei helfen und bereits für CHF 15.- pflanzen wir einen Quadratmeter Esswald…

Und wenn du Landwirtschaftsbetriebe kennst die interessiert wären einen Esswald auf ihrem Land zu pflanzen, dann melde dich gerne bei uns. Natürlich auch, wenn du einen Betrieb kennst der bereits einen hat oder du selbst bei einem involviert bist. Gerne vernetzen wir uns mit Gleichgesinnten!

Soziale Medien

Auch in den sozialen Medien sind wir nun Schritt für Schritt präsent. Für den Anfang findest du uns auf Instagram und Facebook. Und natürlich freuen wir uns sehr, wenn du uns ein „Gefällt mir“ hinterlässt und die Seiten mit deinen Freunden teilst.

Nun denn, vielen Dank für dein Interesse und schreibe uns jederzeit, wenn dir etwas gefällt, nicht gefällt und natürlich wenn du Ideen hast, die uns unserem Ziel von 50’000 Hektar Esswäldern auf Landwirtschaftsland sowie öffentlichem Grund näher bringen!

Liebe Grüsse
Die Sylvaniers

Teile diesen Beitrag

Newsletter

Wir befinden uns gerade erst am Anfang unserer Reise. Abonniere unseren Newsletter, damit du keinen unserer nächsten Schritte verpasst!

Mit dem Newsletter senden wir dir regelmässig Updates zu unseren Tätigkeiten. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Unterstützen

Um unsere Organisation aufzubauen sowie die ersten Waldgärten anzulegen sind wir auf deine Hilfe angewiesen.

Unterstütze uns und hilf mit, den Waldgarten Eden in der Schweiz zu pflanzen!

Per Banküberweisung:

IBAN: CH73 0839 2000 1583 6330 2

Verein EssWaldLand, 3066 Stettlen

Via PayPal:

Vielen Dank!